DIE LIEBHABERIN (Los decentes)

Regie: Lukas Valenta Rinner. Mit Iride Mockert, Martin Shanly, Andrea Strenitz, Mariano Sayavedra, Pablo Seijo, Ivanna Colona Olsen. A 2017. 104 Min.

Belen (Iride Mockert) schlägt sich als Reinigungsfrau in Buenos Aires durch. Eines Tages bekommt sie den Auftrag, in dem streng bewachten Anwesen der reichen Diana (Andrea Strenitz) zu putzen. Schon bald bemerkt Belen, dass sich neben ihrer neuen Arbeitsstätte ein Nudisten-Club für reiche Leute befindet, was eine große Faszination auf sie ausübt. Die eher schüchterne Belen fasst sich ein Herz und will am eigenen Leib erfahren, wie das freie Leben der Nudisten ist.
Die Liebhaberin trägt im argentinischen Original den Titel Los decentes, also "die Anständigen", ist international aber auch unter seinem englischen Titel The Decent Woman ("die anständige Frau") bekannt. Der Film von Lukas Valenta Rinner feierte seine Premiere im April 2016 auf dem südkoreanischen Jeonju International Film Festival. (MS/ES), Österreich Premiere war bei der Diagonale 2017.

Lukas Valenta Rinners Drama Die Liebhaberin erzählt von den ungewöhnlichen Hobbys der argentinischen Upper-Class.

Trailer:

http://www.filmgarten.at/

 

 




Newsletter bestellen


abonnieren abmelden

E-Mail-Adresse:

Admiralkino - VOD Club