.

BIRDS OF PASSAGE (Pájaros de verano)

Regie: Ciro Guerra, Cristina Gallego. Mit Carmiña Martínez, Natalia Reyes, José Acosta, Jhon Narváez u.a. 130 Min. OmU

Magisches Kino aus Südamerika und Oscar®-shortlisted: Der neue Film von den Machern von "Der Schamane und die Schlange" ist ein kraftvolles und poetisches Kinoepos - "Wie der indigene Pate" (The Hollywood Reporter).

Kolumbien 1968: Lange bevor der Name Pablo Escobar in aller Munde ist, legt eine Familie des matriarchalisch geprägten Wayuu-Stammes den Grundstein für den Drogenhandel, für den das Land später so berühmt-berüchtigt werden wird.

„Unvergesslich“ Tagesanzeiger Zürich

„Ein Film, wie er noch nie erzählt worden ist: aus der Sicht des indigenen Volkes.“ Filmbulletin

"Zugleich ethnologische Chronik und Arthouse-Thriller […] wie der indigene PATE" - The Hollywood Reporter

Eröffnungsfilm der "Quinzaine des Réalisateurs" auf dem Cannes Filmfestival 2018.

Bester Film auf dem Havanna Filmfestival 2018

Shortlisted für den Oscar® 2019 in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film"

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=8amIzV46B44




Newsletter bestellen


abonnieren abmelden

E-Mail-Adresse:

Admiralkino - VOD Club